Über uns

Ein herzliches Hej und Servus aus dem Filznhaus!

Ich bin Sonja, Mama von zwei kleinen Jungs und richtig naturverliebt. Die Berge sind mein zweites Zuhause.

Wir (mein Mann und ich) suchen selbst immer das „Besondere“ bei Unterkünften. Ein Urlaub macht doch am meisten Freude, wenn die Gastgeber mit Herz und Leidenschaft dabei sind. Aus diesem Grund liegt mir das Filznhaus besonders am Herzen! Wir schaffen einen Ort, an dem sich Erwachsene und Minis richtig wohlfühlen können.

"Little Schweden in Bayern"

Wir freuen uns auf euch!

Informationen

Info über den Ort Nicklheim und die Kollerfilze:

https://www.youtube.com/watch?v=jN7NMOTsflM&feature=youtu.be 


Beschreibung der Nachbarschaft:

- Direkt am Landschaftsschutzgebiet der Kollerfilze (Moorlehrpfad) 

- Wendelstein und andere Berge im Umkreis von 6km. 

- unzählige Seen (Chiemsee, Simssee, Neubeurer See, Happinger Seenplatte) in der  Umgebung 

- Freibad Großholzhausen 2km

- Stadtnähe (Rosenheim 6km) und doch mitten in der Natur 

- München 45 km 

- Salzburg 70 km

- Innsbruck 75km 

- Therme Bad Aibling 8km 

- Skigebiet Sudelfeld 13km

Regeln

Im gesamten Haus darf nicht geraucht und auf dem Grundstück keine Partys veranstaltet werden. 

Wenn etwas kaputt gehen sollte, dann bitten wir um schnelle Kommunikation als Rücksichtnahme für nachfolgende Gäste. Nur dann haben wir die Chance den Schaden schnellstmöglich zu beheben. 

Bei Waldbrandgefahr ist kein Lagerfeuer erlaubt. (wird vor Ort kommuniziert)